Abteilung Turnen - Volleyball

Volleyball

In der SG Ast/Vilsheim treffen sich Volleyball-Begeisterte aller Altersstufen (von derzeit 11 bis 68 Jahren) zum gemeinsamen Trainieren und Spielen. Ob du nun Grundkenntnisse aus der Schulzeit mitbringst, nach langer Pause wieder einsteigen willst oder regelmäßig im Freizeitbereich aktiv bist, freuen wir uns, dich schon bald zum Schnuppern bei uns zu begrüßen.

Das gemeinsame Training wird abwechslungsreich gestaltet und richtet sich nach den aktuellen Bedürfnissen der Teilnehmer. Im Anschluss versuchen wir die Lerninhalte im gemeinsamen Spiel umzusetzen.

  • Technikschulung für Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Übungen zu Wahrnehmung und Reaktion
  • Schwerpunkttraining (z.B. Stellen über Kopf, Armbewegung beim Angriffsschlag, Laufwege)
  • Simulation spielnaher Situationen

Training: Freitag, 18:45 - 20:00 Uhr
Freies Spiel: Freitag, 20:00 - 21:30 Uhr


Und wer noch mehr Ehrgeiz mitbringt, kann zusätzlich am Mannschaftstraining von „Aster la Vista“ immer Montagabend in Ast teilnehmen. Wir spielen in der Saison 2021/2022 in der 3. Freizeitliga Mixed Nord des Kreises Oberbayern Ost.

Weitere Informationen bekommt ihr von

Eva Richter



01575 8087950
eva2richter@t-online.de

Login
Sponsor
Floorball
Trainer aufgepasst:
Copyright © 2008 - 2020, TSV Rapid Vilsheim