Vilsheimer Partynacht 2018
Fussballer gewinnen Hallenturnier
Floorballer erspielen sich Platz 3 im 2. HTS-Turnier

Januarmannschaft 2018

Jedes Jahr richtet der Floorball-Verband Bayern für sogenannte „Newcomer“ insgesamt fünf Hobbyturniere innerhalb einer Hobby-Turnier-Serie (HTS) aus. Beim ersten Turniertag in München im letzten Jahr war noch alles neu und die Rapidler verloren knapp alle Spiele und wurden Zehnter, sammelten aber die ersten Erfahrungen. Diesmal waren insgesamt acht Mannschaften am Start, darunter Mainburg, die Oiden Wikinger aus München, die Nuts04 Nürnberg, ZHS Dukes Minga, Adler Regensburg, Deggendorf, die Wölfe aus Würzburg und der TSV Rapid Vilsheim.
Die gesammelten Erfahrungen nutzte man an diesem Wochenende im zweiten Spieltag bei den Mainburger Floorballhaien. Im ersten Spiel erreichten sie gegen die Mainburger ein 0:0. Die zweite Begegnung gegen die Wölfe aus Würzburg gewannen die Vilsheimer mit 2:1. Gegen die Münchner Hochschulmannschaft, die ZHS Dukes Minga, dem späteren Turniersieger, verloren die Floorballer mit 0:3. Im Halbfinale verloren die Newcomer mit 3:6 gegen eine Auswahlmannschaft aus Deggendorf. Im Spiel um den dritten Platz kam es zu dem Duell gegen die Mannschaft der Wikinger aus München wo man sich im Penaltyschießen mit 4:2 behauptete. Aufbauend auf diesen hervorragenden dritten Platz bereiten sich die Vilsheimer nun auf den nächsten Turniertag am 27. Januar in Ingolstadt-Haunwöhr vor.
Die Floorballer aus Vilsheim sind immer wieder auf der Suche nach Jugendlichen, deren Interesse dieser Sport weckt. Infos sind hier auf der Webseite unter Floorball jederzeit abrufbar.
Großer Dank gilt auch der Torfrau Anna Hager von den Wikingern aus München, die uns an diesem Tag aushalf, da unser Torwart kurzfristig krank wurde. Vielen herzlichen Dank noch mal dafür...

Seite 5 von 89 << < 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Login
Sponsor
Floorball
Trainer aufgepasst:
Copyright © 2008 - 2018, TSV Rapid Vilsheim